Ich bin ein Kind der Stadt

Eine Zeitreise zurück

Mitten im Krieg, der nach Chris Lohners Geburt noch zwei Jahre dauern sollte, kam sie zur Welt. Ein Kind, das sich bald als Freigeist entpuppte und neugierig und unternehmenslustig im zerbombten Wien aufwuchs. So erlebt sie als kindliche Zeitzeugin ein für sie spannendes Wien, voller Abenteuer, das sie detailgetreu in ihrem Buch schildert.

Eine Reise in die beachtenswerte, neben allen Schwierigkeiten und Entbehrungen durchaus auch immer humorvolle Kindheit von Chris Lohner in Wien, mit allen Höhen und Tiefen. Der krönende Abschluss ihrer Geschichte ist die Unterzeichnung des Staatsvertrages, die sie mit fast 13 Jahren gemeinsam mit den Eltern und tausenden Wienern im Schlossgarten des Belvedere miterlebte.

Und damit begann ein neuer Lebensabschnitt, zugleich auch das Ende der spannenden, sehr persönlichen und authentischen Zeitreise in eine nicht unkomplizierte aber doch glückliche Kindheit.

Mit einem Vorwort von Dr. Hugo Portisch

Jetzt kaufen

Präsentation zum neuen Buch von Chris Lohner „Ich bin ein Kind der Stadt“